Der FloßHafen

Floßhafen Aschaffenburg

Der Floßhafen Aschaffenburg gehört zu den schönsten und größten Häfen am Main. Durch seine Lage in einem geschützten, strömungsarmen Seitenarm des Mains ist er besonders beliebt bei Bootfahrern und lädt zum schwimmen ein. Getrennt zur Hauptschifffahrtsstraße durch ein Naturschutzgebiet bietet er eine erholsame Umgebung zum Übernachten in der Natur. 

In unmittelbarer Laufnähe beginnt die historische Altstadt von Aschaffenburg mit dem Schloss Johannisburg und Pompejanum als Sehenswürdigkeit sowie einer großen Anzahl an urigen Kneipen und Restaurants.

Im Floßhafen Aschaffenburg sind mehrere Clubs und Vereine ansässig, wobei der BSC Nautilus der oberste Verein ist. Er befindet sich direkt gegenüber einer Sandbank und bietet genügend Wassertiefe für große Boote und Yachten.